Fotos aus "Sleepless in Luzern"

Frage mich an für Lizenzenzierung der Bilder oder Bestellung von Drucken. 8K Auflösung vorhanden. Kontakt ...

  • LU1 Die Milchstrasse auf dem Pilatus

    Auf dem Luzerner Hausberg lässt sich die Milchstrasse besonders gut beobachten. Bei meinem dritten Anlauf konnte ich endlich eine klare wolkenlose Nacht geniessen. Trotz Luzerns Lichter kann man die Milchstrasse wunderbar sehen.

  • LU2 Das Nadelwehr in Luzern

    Schon lange wollte ich einmal eine Wasserstrom Lanzeibelichtung Time Lapse machen. Dazu ist das Nadelwehr in Luzern perfekt geeignet. Während der Aufnahme hat eine Guggenmusk die Reussbrücke überquert was in der Time Lapse kurz sichtbar wird.

  • LU3 Altstadt und Reussbrücke in Luzern

    Spiegelungen im Wasser sind typisch für Luzern. Auf diesem Foto besonders schön die Reussbrücke und die Häuser der Luzerner Altstadt reflektiert in der glatten Reuss bei Dämmerung. Das Bild stammt aus einer Hyperlapse Seqenz mit Langzeitbelichtung.

  • LU4 Aussicht vom Dach des KKL Luzern

    Foto mit Ausblick vom Dach des KKL Luzern in der Dämmerung mit einem Schiff auf dem Vierwaldstättersee. Im Hintergrund spiegeln sich die Lichter der Altstadt im Wasser des Sees und oben spiegeln sie sich am Dach des KKL.

  • LU5 KKL Luzern

    Foto mit Teich des KKL Luzern in der Nacht mit Lichter. Dass KKL spiegelt sich sehr schön im glatten Wasser vor dem Eingang. Die Wolken am Himmel werden vom Vollmond beleuchtet. Das Bild stammt aus einer kurzen Hyperlapse Seqenz.

  • LU6 Rathaussteg mit Luzern Theater

    Foto in der Nacht vom Kornmarkt aufgenommen in Richtung Rathaussteg und das Luzern Theater im Hintergrund. Das Theater lädt zu einem Besuch ein. Im Vordergrund sieht man die schön bemalte Fassade des Zunfthaus.

  • LU7 Jesuitenkirche Luzern

    Langzeitbelichtetes Nacht Foto der Luzerner Jesuitenkirche mit spiegelnden Lichter in der Reuss. Die Kirche wurde vom gegenüberliegenden Ufer Frontal aufgenommen und stammt aus einer Hyperlapse Seqenz.

  • LU8 Kapellbrücke Luzern

    Kapellbrücke in Luzern bei Nacht mit Spiegelung der Lichter im Wasser. Dies ist eine Langzeitbelichtung von der Seebrücke Luzern her aufgenommen. Die Kapellbrücke ist das meistfotografierte Wahrzeichen der Schweiz.

  • LU9 Kapellbrücke bei Dämmerung

    Foto der Kapellbrücke in Luzern bei Dämmerung mit Schnee auf dem Dach und spiegelnden Lichtern in der Reuss. Markant ragt der Wasserturm in den leicht bewölkten Himmel. Dieses Bild stammt aus der Hyperlapse über den Rathaussteg.

  • LU10 Kapellbrücke Luzern

    Eines der beliebtesten Wahrzeichen der Schweiz ist die Kapellbrücke. Auf diesem Foto bei Nacht mit Wolken und Schnee in Luzern. Durch die Langzeitbelichtung spiegeln sich die Lichter sehr schön im Wasser der Reuss.

  • LU11 Luzerner Jesuitenkirche bei Nacht

    Dieses Foto der Jesuitenkirche in Luzern bei Nacht habe ich vom Rathaussteg aus aufgenommen. Durch die lange Belichtungszeit sind schöne Lichtspiegelungen im Wasser der Reuss zu sehen. Im Hintergrund sieht man die Reussbrücke mit der Weihnachtsbeleuchtung und das Château Gütsch.

  • LU12 Jesuitenkirche in Luzern bei Nacht

    Die Jesuitenkirche in Luzern bei Nacht mit etwas Schnee auf dem Dach und den Türmen und schönen Lichtspiegelungen im Wasser der Reuss im Winter. Es ist Winter, kalt und hat tiefen Hochnebel über der Stadt. Das Foto habe ich vom Rathaussteg aus aufgenommen.

  • LU13 Treppe Kornmarkt Luzern

    Foto der Treppe zum Kornmarkt in Luzern bei Nacht mit schönen Altstadtgebäuden im Hintergrund. Links befindet sich das Zufnthaus und rechts das Rathaus der Stadt Luzern.

  • LU14 Rathaus Luzern

    Langzeitbelichtung über die Reuss zum Rathaus Luzern. Links die Rathausbrücke mit der frisch montierten Weihnachtsdekoration. Sehr schön die spiegelnden Lichtern im Wasser der Reuss. Das Foto stammt aus einer Hyperlapse zwischen Rathaussteg und der Kapellbrücke aufgenommen.

  • LU15 Rathaussteg Luzern

    Nacht Foto mit dem Rathaussteg in Luzern. Dahinter sieht man das Rathaus sowie den Wasserturm. Durch die lange Belichtungszeit spiegeln sich die Lichter wunderbar im Wasser der Reuss.

  • LU16 Stadt Luzern bei Dämmerung vom Männliturm

    Foto aus der Time Lapse Sequenz vom Männliturm auf die Stadt Luzern. Sehr schön sieht man die Spreuerbrücke und die Reuss mit der Spiegelung der Lichter. Hinter der Stadt sieht man die Alpen der Schweiz.

  • LU17 Stadt Luzern Blaue Stunde vom Männliturm

    Foto aus der Time Lapse Sequenz vom Männliturm auf die Stadt Luzern. Sehr schön sieht man die Spreuerbrücke und die Reuss mit der Spiegelung der Lichter. Hinter der Stadt sieht man die Alpen der Schweiz.

  • LU18 Stadt Luzern bei Nacht vom Männliturm

    Foto aus der Time Lapse Sequenz vom Männliturm auf die Stadt Luzern. Sehr schön sieht man die Spreuerbrücke und die Reuss mit der Spiegelung der Lichter. Hinter der Stadt sieht man die Alpen der Schweiz.

  • LU19 Astro Gruppe auf dem Pilatus

    Auf dem Pilatus bin ich dieser Astro Gruppe begegnet, welche mit einem Teleskop die Sterne beobachtet hat. Trotz der Lichter Luzerns ist der Pilatus ein idealer und beliebter Ort für die Sternbeobachtung.

  • LU20 Bergstation Pilatus mit Luzern

    Dieses Foto mit der Bergstation und den Lichtern von Luzern im Hintergrund stammt aus einer Hyperlapse Sequenz. Auch sieht man den Vierwaldstättersee sehr schön im Hintergrund. Für diese Seqenz habe ich mich über eine Distanz von etwa 50 Meter über die Terrasse bewegt und alle 20 cm ein Bild gemacht.

  • LU21 Wolke in Luzern bei Nacht

    Während der Aufnahme dieser Time Lapse Sequenz vom Dietschiberg auf die Stadt Luzern zog eine gewaltige Wolke über die Stadt, welche sich direkt vor dem Pilatus aufbäumte. Auch hat es zu schneien begonnen und ich war kurz davor die Aufnahme abzubrechen. Zum Glück hat es wieder aufgehört und der Wind hat meine Kamera getrocknet.

  • LU22 Stadt Luzern bei Dämmerung

    Foto aus der Time Lapse Sequenz mit Blick auf die Stadt Luzern vom Gütsch. Im Hintergrund sieht man den Vierwaldstättersee und die Rigi mit etwas Schnee auf dem Gipfel.

  • LU23 Stadt Luzern bei Nacht

    Foto aus der Time Lapse Sequenz mit Blick auf die Stadt Luzern vom Gütsch. Im Hintergrund sieht man den Vierwaldstättersee und die Rigi mit etwas Schnee auf dem Gipfel.

  • LU24 Löwendenkmal

    Das Luzerner Löwendenkmal ist sehr eindrücklich. Der grosse Löwe wirkt zuweilen sehr lebendig.